….fast vorrüber – es wird höchste Zeit mich wieder online zu melden! Ein gesundes, sonniges und frohes 2018 an alle!

Die Weihnachtsferien sind schon vergessen, die Faschingsferien nahen und ich möchte wieder einen Ferien Nähkurs anbieten. Damit dieser gut gelingt und jeder ein fertiges Teil mit nach Hause nimmt, bedarf es für mich eine gute Vorbereitung.

Ich habe mir diesmal das Thema „Langarmshirt mit Pailetten Aufnäher“ gewählt. Nun teste ich einen Schnitt, der in möglichst vielen Größen möglich ist und nähe ihn zur Probe. Dann kann ich ermessen, ob er von den Mädels im Kurs geschafft werden kann, sowohl zeitlich als auch nähtechnisch gesehen.

Dieser Schnitt scheint gut zu funktionieren, die kleinere Größe sieht auch ohne Pailetten Aufnäher schon viel versprechend aus! Jetzt versuch ich mich an den nächsten beiden Größen und probier sie morgen und übermorgen mal mit Nähschülerinnen wegen der Passform an. Wenn das auch noch gut gelaufen ist, dann hab ich den Schnitt gefunden 🙂

Diese Woche sollen ja auch endlich die bestellten Aufnäher kommen! Denn zum Ende der Woche möchte ich gerne den Ferien Nähkurs bewerben – per Mailverteiler und Presse….

Daher Schluß mit Schreiben für heute, ran an Schere und Nähmaschine! Einen schönen Sonntag noch 🙂